Edith Schmidt, Dachau

zahnarztpraxis-dr-stoiber-content-kuenstlerIch bin 1961 in Dachau geboren und dort wohnhaft. Nach der Mittleren Reife und einer Ausbildung zur Zahnarzthelferin arbeite ich jetzt seit vielen Jahren als Verwaltungsangestellte.

Ich habe schon Vieles ausprobiert, von ausgefallenen Mode- und Schmuckkreationen bis hin zur Herstellung von getöpferter Keramik. Durch einen Malkurs bei der VHS Schwabhausen wurde mein Interesse an der Malerei geweckt. Mit der Kursleiterin entdeckte ich, dass Malerei nicht nur “pinseln” ist, sondern weitaus vielfältiger sein kann. Durch das Anfertigen von Collagen bin ich zur unterschiedlichsten Gestaltung von Oberflächen und Strukturen gelangt. Ich arbeite hauptsächlich mit Acryl, ebenso aber auch mit Pigmenten, Rost bzw. Patina und Lacken. In den ausgestellten Bildern verarbeite ich mein facettenreiches Leben in vielen verschiedenen Techniken, Farben und Formen.

Mit der ersten Ausstellung im Stadtteilzentrum West in Fürstenfeldbruck 2012 erfüllte sich für mich ein lang gehegter Traum.

Sehen Sie hier einen Einblick in die aktuelle Ausstellung:

zahnarztpraxis-dr-stoiber-content-kuenstler-02 zahnarztpraxis-dr-stoiber-content-kuenstler-03 zahnarztpraxis-dr-stoiber-content-kuenstler-04